Verkaufskurse oder Inhouseseminare in Blumberg

 

Sie interessieren sich für Seminare im Bereich Verkaufen? Sie möchten sich über die neuesten Verkaufstechniken informieren und professionelle Rückmeldung zu Ihrem Auftreten erhalten? Dann sind sie bei uns als qualifiziertem und professionellem Trainingsanbieter richtig! Egal ob es ums Verkaufen im Außendienst oder im Einzelhandel geht – wir können Ihnen helfen. Als Weiterbildungsanbieter (Messevorträge, Fragetechniken, Warm-up, Customer-Care-Center, Kundenakquise, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Blumberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Blumberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Beschilderung In manchen Betrieben haben die Besucher den Eindruck, dass sie bewusst in die Irre geführt werden sollen - so missverständlich ist die Beschilderung. Außerdem ist aus dem Text mancher Wegweiser kaum zu erschließen, was eigentlich gemeint ist. Wie sieht eine zweckmäßige Beschilderung aus? Bitten Sie einen mit dem Gebäude unvertrauten Besucher, bestimmte Wege zur Probe zu gehen. Dabei wird schnell deutlich, welche Pläne und Beschilderungen verständlich sind und was verbessert werden muss. Ein modernes Beschilderungssystem - sollte einheitlich und gut lesbar sein (Schrift, Formate). - darf keine Missverständnisse provozieren (doppelte Wege, unvollständige Pfeilketten). - kann Farben und Icons benutzen (wichtig, wo ausländischer Besucherverkehr herrscht).
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Planung und Vorbereitung: Ein Verkaufsgespräch besteht nicht nur aus einem „Hallo"-Sagen, sondern sollte gut vorbereitet sein. Planung und Vorbereitung helfen Ihnen, ein souveränes Gespräch zu führen. Auf welche Punkte sollten Sie achten? Achten Sie auf folgende Punkte: - Was wissen Sie über den Kunden und was weiß er über Sie und Ihr Unternehmen? - Legen Sie sich passende Unterlagen zurecht. - Überlegen Sie, welche Fragen der Kunde haben könnte und sammeln Sie passende Nutzenargumente. - Klären Sie für sich im Vorfeld das Gesprächsziel und ggf. Rückzugsziele. - Bei Stammkunden: Rekapitulieren Sie das letzte Gespräch. Wo sind Anknüpfungspunkte? Gibt es aktuelle Bestellungen oder Reklamationen? Wichtig: Seien Sie bei der Vorbereitung besonders sorgfältig, denn diese ist das A und O eines erfolgreichen Gesprächs.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Spielregeln vereinbaren In einer Verhandlung kann es schwerwiegende Folgen haben, wenn die Verhandlungspartner nach unterschiedlichen Regeln spielen. Scheuen Sie sich deshalb nicht, zu Beginn elementare Regeln für den Umgang miteinander zu vereinbaren. Damit schaffen Sie schon am Anfang ein gutes und partnerorientiertes Klima und sorgen für Transparenz. Vier grundlegende Spielregeln erleichtern eine Verhandlung: 1. Fragen sollten so gestellt werden, dass sie beantwortet werden können. 2. Jeder hat das Recht, seine Meinung innerhalb der Verhandlung zu ändern. 3. Jeder ist bereit, für die Folgen seines Handelns Verantwortung zu übernehmen. 4. Jeder achtet darauf, auf sachlicher und nicht auf emotionaler Ebene zu verhandeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Telefonschulungen, Inbound, Anrufbeantworter, Dienstleistung, Callcenter, Telefonnotiz oder Sekretariat sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Blumberg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Verhandlungen, Verkäuferschulung, Einzelhandelstraining, Neukundengewinnung, Einzelcoaching, Training oder Verkaufsknigge sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Blumberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Blumberg

Alle unsere Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. Bei uns steht der Teilnehmer und Außendienstmitarbeiter im Mittelpunkt und die Gruppe erarbeitet gemeinsam neue Felder. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Verkauf oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... aten. Ich denke, die Gründe dafür liegen auf der Hand … Es bedarf also einer anderen Möglichkeit, unsere Schlagkraft und Schlagfertigkeit zu erhöhen – in der Hoffnung, sich wenigstens gegen die verbalen Angriffe unserer Artgenossen zur Wehr setzen zu können: der verbalen Keule, einer gut sortierten Sammlung an Angriffs- und Verteidigungstechniken in Sachen Kommunikation. Primitive Techniken und grobschlächtige Hau-drauf-Methoden sind allerdings „mega-out“. So wie aus der Keule der Höhlenbewohner bald der Speer und das Schwert wurden, so verfeinern wir auch heute unsere Werkzeuge und Waffen immer weiter. Verbalkeulen werden zu messerscharfen Argumenten, rhetorische Tiefschläge zur ausgefeilten Gegenrede, und ein plumper Gegenangriff ist nicht mehr nötig, wenn Sie mit einem ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Teamarbeit: Vor langer langer Zeit, als die Frauen noch kein Wahlrecht hatten und Autos nur in der Farbe Schwarz erhältlich waren, lebten weise Männer, die jede erdenkliche Aufgabe in kleinste Einzelverrichtungen zerlegen konnten. Die Arbeiter in den Fabriken mussten nichts wissen, nichts denken und auch nichts entscheiden, sondern stillschweigend einfach nur das tun, was die Weisen ihnen zu tun auftrugen. Inzwischen sind die Märkte schneller geworden, die Losgrößen kleiner und die Innovationszyklen kürzer. Das Wissen, das für Produkte nötig ist, hat sich vervielfacht, und die Zusammenhänge werden unaufhaltsam komplexer. Damit Unternehmen erfolgreich sind, müssen die Mitarbeiter moderner Unternehmen im Team zusammenarbeiten. Angesprochen ist hier ein interagierendes Team, bei dem die Mitglieder Wissen und Erfahrung im Austausch zusammentragen. Eine weniger intensive Form der Teamarbeit leisten koagierende Teams, bei denen die Mitglieder ihre Aufgabe alleine erfüllen können, sich dabei aber unterstützen, ergänzen und austauschen. Teamarbeit wird von den Beteiligten meist als motivierend und erfüllend erlebt und führt in aller Regel zur Verbesserung der Arbeitsqualität; eine besondere Form der Teamarbeit findet in teilautonomen Arbeitsgruppen statt.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Blumberg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Blumberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertretertraining, Verkaufsideen, Vertriebsleitung, Grundlagentraining, Gesprächsdauer, Empfehlungsmarketing, Kundengewinnung
  • Führung: Teambildung, Kommunikationspsychologie, Mitarbeitermotivation, Zielkontrolle, Projektmanagement, Stressvorbeugung

  • Rhetorik: Gesprächsführung, Schlagfertigkeit, Gesprächsführung, Präsentation, Sprechtraining, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Messecoaching, Messepersonal, Publikumsmesse, Messeauftritte, Messecoaching, Messetrainings
  • Telefon: Kundenservice, Kundengespräch, Terminvereinbarung, Trainer, Klingelzeichen, Neukunden
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Weiterbildung, Verkäuferworkshop, Aussendienstseminare, Verkaufskurse, Kundenbedürfnisse. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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