Verkaufskurse oder Call in Biberach

 

Als Vertriebsleiter möchten Sie motivierte und abschlussstarke Verkäufer. Als Verkäufer möchten Sie zufriedene Kunden und Verkaufsgespräche, die Sie motivieren und die Erfolg versprechen. Gerne unterstützen wir Sie als Trainingsanbieter im Bereich Verkauf. Durch Seminare, Kurse Workshops und Vorträge – dargeboten von qualifizierten Verkaufstrainern. Als Weiterbildungsanbieter (Beratungsgespräche, Kommunikationstechniken, Schlagfertigkeit, Serviceleistung, Anrufmanagement, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Biberach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Biberach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ordnung Ein Betrieb oder eine Werkstatt, in der während der Arbeit Ordnung herrscht, macht nicht nur einen effizienteren Eindruck als ein unaufgeräumter Arbeitsplatz - die Ordnung wirkt auch auf das Unterbewusstsein der Mitarbeiter. Sie können sich besser konzentrieren und es passieren weniger Fehler, weil sie nicht durch Unordnung abgelenkt werden. Unordnung am Arbeitsplatz lässt viele Kunden misstrauisch werden: Sie fangen an, die Produkte oder Dienstleistungen genauer unter die Lupe zu nehmen - und bekanntlich wird ein Mensch, der Fehler sucht, sie immer finden. Die Folge: teure und lästige Reklamationen. Vielleicht wären sie dem Betrieb erspart geblieben, wenn mehr auf Ordnung am Arbeitsplatz geachtet worden wäre? Führen Sie einen festen Aufräumtag ein, an dem klar Schiff gemacht wird - und beugen Sie Rümpelecken vor, indem Sie das Inventar regelmäßig ausmisten.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Abschluss-Signale: Wenn Sie Abschluss-Signale wahrnehmen, dann ist es Zeit, eine Abschlussfrage zu stellen. Abschluss-Signale können verbal oder nonverbal sein. Sie können diese entweder beobachten oder auch selbst mit einer Frage hervorrufen. Denken Sie daran: Wenn Sie ein Abschluss-Signal übersehen und mit Ihrer Argumentation fortfahren, dann verunsichern Sie Ihren Kunden. Welche Abschluss-Signale lassen sich beobachten? Verbale Signale: - Fragen zum Preis oder Rabatt - Zustimmung („Das hört sich gut an.”) - Kaufäußerung („Das ist genau das Richtige.”) - Fragen nach Einzelheiten, z.B. zur Anwendung, zur Lieferfrist, zur Mindestbestellmenge oder zum Zahlungsziel Nonverbale Signale: - Verringern der Distanzzone (der Kunde kommt näher) - Mehrmaliges Kopfnicken - Entspannte Mimik und Körperhaltung. - Reiben am Kinn oder eine Hand streicht über die andere - Pupillen erweitern sich
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Tipps zum Verhandlungstraining
Gelassen bleiben Es liegt in der Natur der Verhandlung, dass dort leicht kritische Situationen entstehen können. Häufig bieten die unterschiedlichen Interessen Konfliktpotential. Um für die jeweilige Situation stets die richtige Antwort parat zu haben, empfiehlt es sich, zwei Haltungen mit in die Verhandlung zu nehmen: Schlagfertigkeit und Gelassenheit. Um so zu handeln, ist es elementar, dass Sie erste, aufkommende Gefühle und Emotionen wahrnehmen und kontrollieren können. Wenn Sie in einer schwierigen Situation merken, dass Emotionen bei Ihnen aufsteigen, weil Sie mit etwas nicht einverstanden sind, dann wenden Sie die drei-Fragen-in-drei-Sekunden-Technik an. Fragen Sie sich innerlich: - Kann ich die Situation/mein Gegenüber/die Rahmenbedingungen/mein eigenes Verhalten ändern oder - ist es sinnvoller, dies alles zu akzeptieren oder - ist es sinnvoller, zu kämpfen? Sie werden dann schnell merken, dass die erste und innerliche Erregung verschwindet und Sie angemessen reagieren können.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Center, Telefonkommunikation, Serviceanrufe, Anrufbeantworter, Empfang, Testanruf oder Kundenorientierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Biberach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Beratung, Wertesystem, Cross-Selling, Verkaufsrhetorik, Fragetechniken, Verkaufsmeeting oder Vertriebsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Biberach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Biberach

Unser Team professioneller Trainer kommt direkt aus der Praxis, ob als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. In Ihren Trainings können Sie also nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, die Verkaufs- und Vertriebstrainings optimal und mit hoher Lerneffektivität durchzuführen. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines qualifizierten Verkaufstrainings! Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema Verkauf und erstellen für sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

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... hlt, und die „Wunden“ des Gegners sind nichts weiter als der Nachweis für die eigene Trefferquote. Dass Wahrheit und Lüge, Informieren und Verschweigen häufig sehr nah beieinander liegen, deutet die schwarze Rhetorik überdies als klaren Vorteil. Hier bieten sich viele Spielräume und Möglichkeiten, das Gespräch und die Gesprächspartner in die gewünschte Richtung zu lenken. So wird zum Beispiel geraten, Ideen und Argumente des Gegenübers erst einmal prinzipiell abzuwerten, sie als irrelevant, bloß theoretisch oder sinnfrei zu diskreditieren und abzuschmettern. Entwickelt ein Gespräch dann doch einmal komplexere Argumentationsverläufe oder konstruktive Gedankengänge, sollte man diese ohne zu zögern mit einer schlagfertigen Killerphrase beenden, um nicht in die Lage zu kommen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Klassisches Konditionieren: Gestatten Sie folgende Frage: Würden Sie Schokoladenpudding essen, wenn er in Form von Hundekot auf dem Teller angerichtet ist? Wahrscheinlich fühlen Sie sich unbehaglich. Das ist eine erlernte Reaktion, die durch Ihr Denken nicht beeinflussbar ist. Diese Form des Lernens heißt "klassisches Konditionieren". Es wurde vom russischen Physiologen Iwan Petrowitsch Pawlow erstmals untersucht. Er zeigte, dass sich der Speichelfluss von Hunden, der normalerweise beim Anbieten von Futter einsetzt, durch einen Glockenton auslösen lässt, wenn dieser mehrfach zeitnah mit dem Futter erklingt. Klassisches Konditionieren ist biologisch sinnvoll, denn so ist der Körper schnell auf Umweltreize vorbereitet. In der Gestaltung von Verkaufsräumen wird erfolgreich mit Gerüchen und Geräuschen gearbeitet, die bei den meisten angenehme klassisch konditionierte Reaktionen auslösen. Klassisches Konditionieren ist mächtig: Selbst Reaktionen des Immunsystems können konditioniert werden, oder die Reaktion auf pharmakologisch aktive Substanzen. Seien Sie trotzdem guten Mutes: Denn auch wenn Ihnen der Gedanke an den oder die Ex buchstäblich den Appetit verdirbt – klassisch konditionierte Reaktionen verlieren sich im Laufe der Zeit ...

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Biberach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Biberach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlung, B2B Verkauf, Verkaufstrichter, Beschwerdesicherheit, Gesprächsdauer, Verkaufsgespräch, Empfehlungsgeschäft
  • Führung: Teamführung, Zieldefinition, Teammanagement, Rollenfindung, Zielerreichung, Zielerreichung

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, Fragetechnik, Präsentation, Lautstärke, Kontern, schlagfertig reagieren
  • Messeauftritte: Verkaufstraining, Leadgenerierung, Messetrainings, aktive Besucheransprache, Aussteller, Publikumsmessen
  • Telefon: Anruf, Bildung, Terminvereinbarung, Melden, Voicebox, Service-Center
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Vertriebstraining, Verkaufsschulung, Argumentation, Verkaufskurse, Preisverhandlungen. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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