Verkaufskurse oder Customer-Care-Center in Badenweiler

 

Ein Verkaufstraining oder ein Vortrag bietet die Möglichkeit, neue Ansätze kennenzulernen und bestehende Verhaltensweisen im Verkauf zu überprüfen. Gerne möchten wir Sie unterstützen, Ihre Verkaufsziele und Ihre Umsätze zu erreichen. Durch Vorträge, Workshops, Training bei Ihnen vor Ort und Außendienstbegleitung für Ihre Verkäufer. Als Weiterbildungsanbieter (Verkauf, Kaltakquise, Managementseminar, Gesprächsabschluss, Reklamation, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Badenweiler oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Badenweiler.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Schwierige Kunden Manche Kunden sind tatsächlich sehr schwierig - sie werden ausfallend, stellen Sachverhalte falsch dar oder vermischen emotionale und sachliche Aspekte eines Problems. Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um, ohne sie als Kunden zu verlieren? Beim Umgang mit schwierigen Kunden hilft Menschenkenntnis und innere Distanz. Signalisieren Sie immer wieder Lösungsbereitschaft und bleiben Sie stets freundlich und sachlich. Oft hilft es schon sehr, einen aufgebrachten Anrufer einfach ausreden zu lassen. Persönliche Beleidigungen sollten Sie aber nicht unwidersprochen hinnehmen - zeigen Sie an dieser Stelle, dass Sie als Mitarbeiter respektiert werden wollen. Tipp: Manchmal ist es hilfreich, einen Kunden, mit dem man einfach persönlich nicht zurechtkommt, an einen Kollegen weiterzugeben.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Spiegeln: Sicherlich haben Sie schon folgendes beobachtet: Wenn zwei Menschen in ein Gespräch vertieft sind, dann verhalten diese sich oft wie Spiegelbilder. Sie nehmen eine ähnliche Haltung ein, atmen im selben Rhythmus und greifen oft auch gleichzeitig zum Glas. Und oft gehen sie sogar im Gleichschritt. Wie können Sie im Verkauf damit umgehen? Wenn Sie eine Person „spiegeln”, dann gleichen Sie sich bewusst oder unbewusst Ihrem Kunden an. Auf emotionaler Ebene machen wir das fast immer. Uns erzählt jemand eine traurige Geschichte und wir schauen traurig. Ein anderer erzählt eine fröhliche Geschichte und wir lächeln dazu. Natürlich sollten Sie Ihren Gesprächspartner nicht nachäffen, aber wenn Sie die Ähnlichkeiten bewusst herstellen, dann können Sie sich Ihrem Gesprächspartner besser annähern. Das Signal, das Sie vermitteln ist: Da ist einer wie ich! Achten Sie auf Körperhaltung, Atmung und Sprachrhythmus.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Manipulatives Vorgehen Dabei handelt Ihr Partner nach dem Motto „Zuckerbrot und Peitsche“. Das bedeutet, er wird zunächst einmal den Eindruck erwecken, dass das vereinbarte Verhandlungsziel nicht mehr erreichbar ist. Danach wird er Ihnen Möglichkeiten darlegen, wie man doch noch ein gutes Ergebnis erreichen könnte. Beispiel: Ihr Partner sagt: „In Anbetracht der schlechten wirtschaftlichen Lage können wir unseren Lagerbestand nicht erhöhen. Wir könnten jedoch darüber nachdenken, wenn Sie uns mit den Zahlungsmodalitäten entgegenkommen.“ Vorsicht: Hier ist Ihr gesunder Menschenverstand gefragt: Ist es nur eine Taktik oder entspricht die schlechte wirtschaftliche Lage der Realität? Verlassen Sie sich auf Ihre Intuition, wenn Sie handeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Center, Testanrufe, Hotline, Telefongespräche, Telefonzentrale, Call-Center oder Customer-Care-Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Badenweiler oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Kundenerwartungen, Zusatzverkauf, Training, Verkaufsfortbildung, Absatzwirtschaft, Kundenansprache oder Business-to-Business Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Badenweiler oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Badenweiler

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Verkaufen an, entweder in der Gruppe oder für Sie speziell im intensiven Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam von erfahrenen Verkaufstrainern selbst praktische Erfahrung im Bereich des Verkaufs besitzt, erhalten Sie bei uns die echten Tipps direkt von den Profis. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Was zählt, ist, das richtige Wort zur rechten Zeit parat zu haben, als Persönlichkeit durch geistige Beweglichkeit zu glänzen. Schlagfertigkeit bringt frischen Wind in die Sache. Schlagfertigkeit bedeutet, einen souveränen Auftritt zu haben und sich Raum zu verschaffen. Raum für Ihre Kreativität und Spontaneität. Schlagfertigkeit hilft Ihnen, Angriffe elegant und mit Esprit abzuwehren, Ihre Kommunikation farbiger zu gestalten, ja sogar andere Menschen zu begeistern. Und: Schlagfertigkeit darf, ja soll sogar Spaß machen! Wer schlagfertig ist, begibt sich nicht mehr ins wilde Kampfgetümmel, sondern eher in einen sportlichen Wettstreit. Können Sie sich vorstellen, dass es anregend und mit Freude verbunden sein kann, sich mit einem ebenbürtigen Gegner – oder besser: Partner – ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Gerechtigkeit: Norbert Graupner ist Abteilungsleiter mit knapp 40 Mitarbeitern. Die Abteilung wurde neu aufgebaut; die Mitarbeiter werden nach verschiedenen Tarifsystemen entlohnt. Um den Kontakt mit seinen Leuten zu halten, setzt er sich immer wieder in unterschiedlichen Gruppierungen mit einigen Vertrauten zusammen, tauscht Informationen aus, plant und entscheidet. Aber trotz seines partizipativen Modells, wie er selbst es nennt, spürt Graupner eine wachsende Unruhe und eines Tages muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, sein Stil sei von Grund auf ungerecht. Gerechtigkeit spielt in Organisationen eine große Rolle. Dabei kommen folgende Leitfragen zum Tragen: Sind alle in gleicher Weise den gleichen Regeln unterworfen? Ziehen alle in gleichem Maße Nutzen aus ihrem Handeln? Werden alle in gleicher Weise wahrheitsgetreu informiert und bei Entscheidungsfindungen mit einbezogen? Betrachtet man weiterhin die Interaktion von Menschen als Austauschbeziehung, so stellt sich die Frage, ob Wissen, Motivation, Unterstützung, Lob und Tadel in einem wechselseitig ausgeglichenen Geben und Nehmen verteilt werden.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Badenweiler. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Badenweiler. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vermarktung, Verhandlungstechniken, Konkurrenzbeobachtung, Coaching, Verkaufsseminare, Vertriebsleitung, Business-to-Business Verkauf
  • Führung: Zeitplanung, Einstellungsgespräche, Mitarbeiterpotentiale, Personalmanagement, Selbstwahrnehmung, Rollenfindung

  • Rhetorik: Kommunikationskurs, Kommunikationskurs, Schlagfertigkeit, gute Reden halten, Kommunikationsseminar, Präsentationsseminar
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Messetraining, Messeschulungen, Leads, Messepräsentation, Publikumsmessen
  • Telefon: zurückrufen, Mystery Call, Telefonhörer, Anrufer, Vertriebsinnendienst, Telefontrainerin
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Training-on-the-Job, Außendiensttraining, Kundenansprache, Verkaufskurse, Zusatzverkauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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