Verkaufskurse oder Kommunikation in Auggen

 

Seminare, Training, Vorträge und Coaching helfen die kommunikativen und verkäuferischen Fähigkeiten von Teams und von einzelnen Verkäufern zu verbessern. Wir möchten Sie über unser Angebot an Verkaufstraining, Verkaufsschulungen und Workshops informieren, denn schließlich möchten wir Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Was dürfen wir für Sie tun? Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufsprozess, Warteschleifen, Telefonrhetorik, Telefongespräch, Verkaufsgespräche, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Auggen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Auggen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Beschilderung In manchen Betrieben haben die Besucher den Eindruck, dass sie bewusst in die Irre geführt werden sollen - so missverständlich ist die Beschilderung. Außerdem ist aus dem Text mancher Wegweiser kaum zu erschließen, was eigentlich gemeint ist. Wie sieht eine zweckmäßige Beschilderung aus? Bitten Sie einen mit dem Gebäude unvertrauten Besucher, bestimmte Wege zur Probe zu gehen. Dabei wird schnell deutlich, welche Pläne und Beschilderungen verständlich sind und was verbessert werden muss. Ein modernes Beschilderungssystem - sollte einheitlich und gut lesbar sein (Schrift, Formate). - darf keine Missverständnisse provozieren (doppelte Wege, unvollständige Pfeilketten). - kann Farben und Icons benutzen (wichtig, wo ausländischer Besucherverkehr herrscht).
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Vorwand und Einwand: Oft wird mit einem Vorwand versucht, dem Gespräch oder Auftrag auszuweichen. Ein Vorwand ist also ein vorgeschobenes Argument. Ihr Gesprächspartner mag oder kann den eigentlichen Grund nicht nennen. Selbst wenn Sie vermuten, dass es sich um einen Vorwand handelt, dürfen Sie diesen im Unterschied zum Einwand auf keinen Fall entkräften. Sie würden damit Ihren Gesprächspartner bloßstellen und Ihre Chancen auf einen Abschluss bedeutend mindern. Es geht also darum, den Vorwand vom Einwand zu unterscheiden. Wie gehen Sie vor? - Vorwand: Der Kunde möchte etwas nicht, aber will das nicht offen zugeben. - Einwand: Der Kunde würde prinzipiell kaufen, hat aber noch Hindernisse (z.B. den Preis). Nutzen Sie zur Unterscheidung eine hypothetische Frage („Mal angenommen…”). Beispiel: „Angenommen, die Finanzierung wäre gesichert, würden Sie sich dann dafür entscheiden?”. Wenn auf diese Frage ein klares „Ja” kommt, dann haben Sie einen Einwand, auf den Sie reagieren können. Wenn keine klare Antwort kommt, dann kann es sich um einen Vorwand handeln. Haken Sie nach und finden Sie den tatsächlichen Einwand. Denn Einwände können Sie entkräften, Vorwände nicht!
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Tipps zum Verhandlungstraining
Rollenzuweisungen Bei dieser Technik werden Sie nicht als Person wahrgenommen, sondern auf Ihre Funktion innerhalb Ihres Unternehmens reduziert. Auch hier gilt es, die Rhetorik des Gegenübers zu entlarven, um mit der entsprechenden Gelassenheit reagieren zu können. „Als Vertreter der Einkaufsabteilung ist Ihr Verhandlungsspielraum vermutlich eingeschränkt.“ Zu einer solchen Aussage kann Ihr Gegenüber unterschiedlich motiviert sein. Vielleicht möchte er Sie entmachten, um Ihnen seine Bedingungen diktieren zu können, vielleicht provozieren, um Sie zu unbedachten Zugeständnissen zu verleiten. Entscheidend ist auch hier, dass Sie sich nicht verunsichern lassen und den Angriff am besten ignorieren. Führen Sie das Gespräch schnell wieder auf eine inhaltliche Ebene zurück.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Inbound, Aussprache, Telefonkurse, Testanrufe, Telefonkommunikation, Kundengewinnung oder Training sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Auggen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Gesprächsinhalte, After Sales Management, Verkaufscoaching, Vertriebsseminare, Inhouseseminare, Vertretertraining oder Ertragsmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Auggen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Auggen

Wir kommen zu Ihnen vor Ort und führen die Trainings mit Ihnen und Ihren Kollegen gemeinsam durch. Zum Zeitpunkt Ihrer Wahl, zum Thema Ihrer Wahl. Ohne zusätzlichen Anfahrtskosten. Teilen Sie uns Ihre Trainingswünsche mit! Ganz einfach und schnell mit unserem Kontaktformular. Wir lassen Ihnen dann umgehend und unverbindlich unser Angebot an passenden Verkaufstrainings zukommen. Denn schließlich möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

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... die Theorie. Im praktischen Alltag wird Schlagfertigkeit dann allerdings doch zumeist angewandt, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, und eben nicht nur aus reinem Spaß an der Freude. Nicht umsonst tummeln sich auf dem Markt unzählige Ratgeber zu diesem Thema, prall gefüllt mit allerhand Tipps und Tricks, die Ihnen helfen sollen, Ihre Schlagfertigkeit zu trainieren und Sie so im Beruf erfolgreicher und im Privatleben zufriedener zu machen. Und auch das Buch, das Sie gerade in den Händen halten, widmet sich diesem Thema nicht nur zur persönlichen Erbauung. Viele Leser haben den Wunsch, schlagfertig zu sein und souverän und anspruchsvoll zu kommunizieren. Viele wollen auch in schwierigen Situationen oder unter Druck eloquent und selbstsicher auftreten – eine der besten Vora ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Soziale Kompetenz: „Der Winkelmair soll das Projekt machen? Ja geht’s noch? Der ist ja ein kompletter Autist. Für das Projekt brauchen wir jemanden mit einer hohen sozialen Kompetenz.“ Soziale Kompetenz steht hoch im Kurs. Eine Analyse von 1600 überregionalen Stellenanzeigen aus dem Jahr 2009 zeigt, dass in 47 % der Fälle eine hohe soziale Kompetenz unter den ersten fünf verlangten Eigenschaften des Bewerbers genannt wurden, weit vor der fachlichen Kompetenz, die es auf 23 % brachte. Was aber ist soziale Kompetenz? Um mit anderen zu interagieren, mit ihnen, ihrem Verhalten, ihren Wünschen und Eigenheiten in einer positiven, für beide Seiten langfristig gewinnbringenden Art und Weise umzugehen, benötigen wir eine Reihe von Fertigkeiten: Wir müssen Personen wahrnehmen, uns von ihnen einen Eindruck bilden, Eigenschaften und Situationen einordnen und zuordnen, verbal und nonverbal kommunizieren, Beziehungen aufbauen und in Gruppen interagieren. Soziale Kompetenz ist ein Sammelbegriff; die einzelnen Kompetenzen unterscheiden sich je nach Aufgabe oder Beruf. Auffällige Defizite in der sozialen Kompetenz werden vermehrt in speziellen Trainings bearbeitet.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Auggen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Auggen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Leistungssteigerung, Verkauf, Vertriebstraining, Vekaufsverhalten, Kundenanalyse, Kundenerwartungen, Training-on-the-Job
  • Führung: Führungsinstrumente, Stressbewältigung, Zielkontrolle, Kommunikationspsychologie, Prozessorganisation, Gruppenführung

  • Rhetorik: Präsentationskurs, Rhetorikkurs, Korrespondenztraining, sich durchsetzen, Kontern, Lautstärke
  • Messeauftritte: Aussteller, Neukundengewinnung, Messeerfolg, Messebewertung, Messetraining, Leads
  • Telefon: entgegennehmen, Bildung, Telefontrainer, Telefontrainerin, Sekretariat, Termin
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Workshop, Gesprächseröffnung, Kundenakquise, Verkaufskurse, Verkäufertraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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