Verkaufskurse oder Verkaufsschulung in Auggen

 

Training und Schulung von Mitarbeitern im Außendienst oder Einzelhandel ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem wir Sie gerne begleiten möchten. Sie wünschen eine systematische und erfolgversprechende Weiterbildung der Verkaufsmitarbeiter. Gerne möchten wir Sie von unserem Angebot als Seminaranbieter überzeugen. Als Weiterbildungsanbieter (Argumentation, Key Account Management, Gesprächsziele, Coaching, Telefonverkauf, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Auggen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Auggen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Vertraulichkeit Wenn Kunden darum bitten, eine Information oder einen Vorgang vertraulich zu behandeln, muss es für jedes Unternehmen selbstverständlich sein, sich streng daran zu halten. Wenn durch unbedachte Äußerungen vertrauliche Informationen weitergegeben werden, kann dies schwerwiegende Folgen haben - bis hin zum Abbruch der Beziehungen. Wie wahrt man Vertraulichkeit? Die Wahrung von Vertraulichkeit erstreckt sich bis in den privaten Bereich hinein: Wenn Familienmitglieder von einer derartigen Angelegenheit Kenntnis erhalten, sollten sie unbedingt Stillschweigen bewahren. Weil Familienmitglieder dem Unternehmen aber oft nicht so verpflichtet sind, kann es leicht passieren, dass Vertrauliches ausgeplaudert wird. Deshalb sollten alle Mitarbeiter verpflichtet werden, auch in ihrem privaten Umfeld nicht über geheime Interna zu sprechen - so schwer das manchmal auch fallen mag.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Entscheider herausfinden: Egal ob für ein Telefonat oder für ein persönliches Gespräch – es ist wichtig, mit der richtigen Person zu sprechen: Dem Entscheider. Wie bringen Sie in Erfahrung, wer der Entscheider ist? Die einfache Antwort beim Telefonat lautet: Fragen Sie danach. Nachdem Sie sich kurz vorgestellt haben, bitten Sie um den Namen des zuständigen Mitarbeiters und evtl. der direkten Durchwahlnummer. Ein Beispiel: „Wer ist denn zuständig, wenn es um… geht?”. Im persönlichen Gespräch sollten Sie danach fragen, wer noch in den Entscheidungsprozess eingebunden ist. Denn je nach Größe der Investition sind an der Entscheidung oft mehrere Menschen beteiligt (Personalabteilung, Einkauf, Betriebsrat, Geschäftsführer, etc.). Finden Sie heraus, wer mitentscheidet und formulieren Sie Ihr Angebot so, dass die unterschiedlichen Anforderungen berücksichtigt werden.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Die 3 häufigsten Fehler Drei weitverbreitete Fehler in Verhandlungen haben Ihren Ursprung darin, sich nicht am Verhandlungspartner zu orientieren. Partnerorientiertes Vorgehen bedeutet stattdessen, stets mit den Augen und den Ohren Ihres Gegenübers zu sehen und zu hören. Dadurch gewinnen Sie die Kontrolle und Übersicht über die Verhandlung. Wenn Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit bei Ihrem Partner bleiben, ihm genau zuhören, gegebenenfalls nachfragen und sich Zeit mit Ihrer Antwort lassen, vermeiden Sie folgende Fehler: 1. Sie sind mit den Gedanken schon bei Ihrer Antwort, noch ehe Sie alles gehört haben, was Ihr Gegenüber zu sagen hat. 2. Sie gehen immer davon aus, das Gesagte so verstanden zu haben, wie es gemeint war. 3. Sie lassen sich von Details ablenken und verlieren Ihr Verhandlungsziel aus den Augen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Call, Telefonhörer, Gesprächsentgegennahme, Telefontrainerin, Kundengespräch, Mystery Call oder CRM sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Auggen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Argumentationstraining, Vertriebsseminar, Einzelhandelsseminar, Verkäufercoaching, Kundentypologie, Vertriebsplanung oder Abschlusstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Auggen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Auggen

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare und Schulungen rund um den Bereich Verkaufen. Unser professionelles und erfahrenes Trainerteam führt für Sie sowohl Gruppentrainings, Vorträge, Kurzworkshops als auch intensive Einzelcoachings durch. Was dabei nie fehlt: der Praxisbezug und die Interaktivität. So garantieren wir Ihnen ein spannendes Seminar mit echtem Lernerfolg. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Geschichten, da diese meist weit mehr Raum beanspruchen als ein kurzes Zitat. Dementsprechend sollten Sie noch kritischer prüfen, ob die Stelle wirklich passend ist, ob die Aussage Ihre eigenen Ideen wirklich bereichert und ob der Text selbst eine angemessene Länge hat. Betrachten wir doch die ewig gleichen Dauerbrenner des allgemeinen Zitatenschatzes einmal etwas genauer. Ob Zeitungsmeldungen, Geburtstagsansprachen oder Grußkarten: Diese abgegriffenen Formulierungen werden im Alltag viel zu häufig verwendet – und natürlich auch immer wieder in Ratgebern zur Schlagfertigkeit. Tausendmal gehört, tausendmal gelesen ... Wie reagieren Sie, wenn jemand sich bemüßigt fühlt, in Ihrer Gegenwart einen dieser Dauerbrenner zu zünden? Bestenfalls doch mit höflichem, aber gelangweilt ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Psychose: Irgendetwas stimmt nicht mit den Buchungen. Anlass, die Unterlagen durchzusehen, die Worksheets auf falsche Verknüpfungen hin zu prüfen, einfach all das zu tun, was eine routinierte Finanzbuchhaltung in diesem Falle tut. Nicht zielführend ist es allerdings, dass Kollege Griesinger in der Mittagspause sämtliche Stecker am Server durchtrennt, um Angriffe zu verhindern und am Tag seinen Rechner mit Alufolie abklebt, um Strahlen von diesem fern zu halten. „Wir haben ja alle mal Stress“, meint die FiBu-Leiterin Bleuler-Kraepelin, „aber der ist reif für die Anstalt.“ Psychose war ursprünglich eine allgemeine Bezeichnung für psychische Erkrankungen. Später unterschied man manisch-depressive Erkrankungen, Schizophrenien und Epilepsie. Psychosen können organische Ursachen haben, Verletzungen, Infektionen, Störungen der chemischen Botenstoffe im Gehirn und Vergiftungen mit Rauschmitteln. Neben diesen körperlich begründeten exogenen Psychosen kennt man endogene Psychosen, die auf ein komplexes Zusammenspiel zwischen körperlichen, sozialen und seelischen Faktoren zurückgeführt werden. Kennzeichen dafür sind u.a. Wahnvorstellungen mit starken Stimmungsschwankungen und desorganisiertem Verhalten. Die Auffälligkeit des genannten Mitarbeiters sollte man ernst nehmen.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Auggen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Auggen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsinhalte, Kundenbedürfnisse, Gesprächsinhalte, Verkaufsstruktur, Kundenrückgewinnung, Akquisitionstraining, After Sales Management
  • Führung: Teambildung, Zeitplanung, Zeitmanagement, Teamstruktur, Persönlichkeitsanalyse, Gruppenprozesse

  • Rhetorik: Argumentationstechniken, interne Kommunikation, kontern, Korrespondenztraining, Argumentationstechniken, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Messecoaching, Messeseminar, Messeplanung, Messeschulungen, Messevorbereitung
  • Telefon: Unternehmensberatung, Dienstleister, Kommunikationsverhalten, Telefon Marketing, telefonieren, Innendienst
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Preisverhandlungen, Kundentypologie, Ertragsmanagement, Verkaufskurse, Gebietsmanagement. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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