Verkaufskurse oder Schlagfertigkeit in Au

 

Eine professionelle Beratung und ein professionelles Training bietet Ihren Verkäufern und Ihrem Vertrieb eine sinnvolle und erfolgversprechende Unterstützung, denn ein unvoreingenommener Blick durch Verkaufstrainer und Verkaufsberater von außen machen in vielen Fällen Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Verkäufer und Außendienstmitarbeiter sichtbar. Als Weiterbildungsanbieter (Messequalifizierung, Verkaufstrainings, Vertriebskurs, Seminaranbieter, Unternehmensberatung, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Au oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Au.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Richtig grüßen Eine freundliche Begrüßung taucht jedes Gespräch in ein positives Licht: Der Kunde oder Gesprächspartner wird positiv auf die weitere Kommunikation eingestellt, hört aufmerksamer zu, nimmt mehr auf - und kauft oder bestellt am Ende bereitwilliger. Was gehört zu einer freundlichen Begrüßung? Eine freundliche Begrüßung berücksichtigt regionale Unterschiede (Grüß Gott, Guten Tag) und nimmt Rücksicht auf das Gegenüber - ein lockeres „Hallo” kann z.B. gegenüber Jugendlichen verbindlicher wirken als ein steifes „Guten Tag!” Wichtig: Augenkontakt mehrere Sekunden halten, lächeln, je nach Situation Händedruck (weder zu fest noch zu lasch). Grüßen Sie hereinkommende Kunden! Wichtig ist auch, den Gegengruß abzuwarten und das nachfolgende Gespräch nicht überstürzt zu beginnen - vor allem im Außendienst ist etwas Small-Talk Pflicht, bevor man zum Thema überleitet.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Verkaufsqualität: Exzellente Verkaufserfolge können Sie nur erreichen, wenn die Qualität Ihrer Arbeit in allen entscheidenden Gebieten ausgezeichnet ist. Es genügt nicht, ein gutes Produkt zu haben oder eine gute Dienstleistung zu bieten. Zusätzlich sollte auch das Organisatorische stimmen und vor allem Ihr Auftreten gegenüber Ihren Kunden. Denken Sie immer daran: Verkaufsqualität ist wie ein Gebäude, welches auf drei Säulen ruht. Fällt eine der tragenden Säulen weg, droht das gesamte Gebäude einzustürzen. Säule 1: Produkte und Dienstleistungen Stimmt die Qualität des Produkts? Wurde die Dienstleistung einwandfrei ausgeführt? Werden den Kunden die richtigen Produkte zur Verfügung gestellt? Säule 2: Organisation Sind die internen und externen Prozesse gut organisiert? Erfolgen Rückrufe kurzfristig? Werden Bestellungen schnell weitergeleitet? Wird bei Anrufen richtig weiterverbunden? Säule 3: Person und Auftreten Ist das Auftreten der Mitarbeiter einwandfrei? Ist Kundenorientierung erkennbar?
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Tipps zum Verhandlungstraining
Emotionale Erpressung Manchmal kann es in Verhandlungssituationen vorkommen, dass ihr Gegenüber seine Ziele durchsetzen will, indem er versucht, Sie emotional zu erpressen. Diese Strategie gilt es zu erkennen, um mit der entsprechenden Gelassenheit darauf zu reagieren. Meist wird die Erpressung mit einem Appell oder einer Zuschreibung eingeleitet, der Sie nicht widersprechen können oder wollen. In einem nächsten Schritt leitet der Erpresser dann Schlüsse daraus ab, die seiner Verhandlungsposition entgegenkommen. Jetzt gilt es, der Falle durch kritisches und konkretes Nachfragen zu entkommen. Beispiel: Ihr Verhandlungspartner: „Wir sind ja schließlich beide an einer guten und langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Daher sollten wir den Abschluss jetzt machen.“ Ihre Antwort könnte lauten: „Auch ich bin an einem guten Miteinander sehr interessiert. Gerade deshalb sollten wir die Dinge nicht überstürzen.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Direktmarketing, Call center, Reklamation, Verkaufstraining, Innendienst, Terminvereinbarung oder Trainer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Au oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Kundenrückgewinnung, Außendienstcoaching, Workshop, Verkaufsfortbildung, Kundengewinnung, Kundengewinnung oder Gesprächsführungstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Au oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Au

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Verkaufstrainer konnten als Verkäufer oder Vertriebler persönliche Erfahrungen sammeln, in unserer Trainings ist somit die Nähe zur Praxis vollauf gewährt. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung genau mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Verkaufsseminaren an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Verkauf.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... und Emotionen entstehen, können Aggressionen und Konflikte abmildern und haben – weil sie häufig von anerkannten Persönlichkeiten stammen – oft schon für sich allein eine große Überzeugungskraft. Darüber hinaus helfen sie, schwierige oder peinliche Situationen zu bewältigen, und bringen andere zum Lachen und Nachdenken. Mit Zitaten schlagfertig zu sein ist eine Methode, die nicht auf reine erlern- und anwendbare Techniken setzt, sondern auf die Entwicklung und den Ausbau Ihrer individuellen sprachlichen Fähigkeiten. Das Ziel ist, sich in der verbalen Auseinandersetzung konsequent auf den Inhalt zu konzentrieren, statt auf der formalen Oberfläche mit Tricks zu operieren. Wenn Sie wissen, wohin das führen soll, schreiben Sie mir bitte! Ich bin einigermaßen ratlos. Angeblic ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Phobie: Seit einiger Zeit ist die Abteilung im neuen Gebäude untergebracht, mit weitläufigen Fluren und einer offenen Treppe, die in ein helles Atrium führt. Und kaum jemandem wäre aufgefallen, dass Kollege Euler für seine Wege nach oben und unten stets das kleine Fluchttreppenhaus nimmt. Bis er eines Tages am Empfang einen Besucher begrüßen soll, um ihn nach oben in den Besprechungsraum zu begleiten. Kreidebleich und nassgeschwitzt geht er mit ihm die Treppe hoch, oben entschuldigt er sich hastig, um sich im Waschraum zu übergeben. „Irgendwie ist mir heute gar nicht gut“, erklärt er seine Unpässlichkeit. Manche Menschen leiden unter Ängsten, die für Außenstehende nicht nachvollziehbar sind. Man spricht von einer phobischen Störung, wenn die Angst der Situation nicht angemessen ist und wenn die Angstreaktion deutlich länger anhält als nötig. Phobien sind durch die Betroffenen weder erklärbar, noch willentlich beeinflussbar oder zu bewältigen. Bekannte Phobien sind Platz- oder Raumängste (Klaustrophobie, Agoraphobie). Phobien gibt es zu vielerlei Situationen, Ereignissen, Gegenständen, Tieren oder Menschen. „Stell dich nicht so an“, ist eine häufige Antwort, die die betroffenen Menschen erhalten. Dabei wird übersehen, dass Phobien zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Lebensqualität führen können.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Au. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Au. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenkommunikation, Gesprächsinhalte, Vertreterseminar, Kundenanalyse, Fortbildung, Kundenanalyse, Argumentationstraining
  • Führung: Leadership, Optimierungsprozesse, Kommunikationspsychologie, Bewerbungsgespräche, Persönlichkeitsentwicklung, Teamführung

  • Rhetorik: Rede, erfolgreiche Gespräche, Gesprächstechniken, Rhetorikkurs, Schlagfertigkeit, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Fachmesse, positive Ansprache, Messestand, aktive Besucheransprache, Fachmessen
  • Telefon: Warteschleifen, Melden, CCC, telefonieren, Gesprächsführung, Reklamation
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Gesprächsinhalte, Verkaufsoptimierung, Leistungssteigerung, Verkaufskurse, Neukundengewinnung. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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