Verkaufskurse oder Abschlusstaktiken in Appenweier

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für mehr oder weniger qualifizierte Verkaufstrainings. Wie entscheiden Sie? Was ist für Sie als Kunde wichtig? Sicherlich möchten Sie wissen, welche Erfolge wir als Seminar- und Trainingsanbieter vorzuweisen haben und wie zufrieden unsere Kunden sind. Gerne können Sie sich zu unseren Referenzen informieren. Machen Sie sich ein Bild von uns! Als Weiterbildungsanbieter (Gesprächsverhalten, Gesprächstechniken, Messeaktion, Einzelhandelstraining, Messeplanung, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Appenweier oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Appenweier.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ein gepflegter Wagen Bei Außendienstmitarbeitern wird das Fahrzeug zum rollenden Schaufenster. Viele Kunden registrieren sehr genau, um was für einen Wagen es sich handelt, wie gepflegt er wirkt und was man hinter den Fenstern alles erkennen kann. Wie macht man mit seinem Wagen einen guten Eindruck - auch, wenn es sich nicht um ein Oberklassemodell handelt? Wichtiger als der reale Wert Ihres Wagens ist sein Erscheinungsbild: Alle Autos mit Kundenkontakt sollten wöchentlich einmal gewaschen werden - bei Matschwetter zweimal. Mit dazu gehört eine Inspektion des Innenraums: Koffer, Warenproben oder gar Tüten gehören nicht auf den Rücksitz, sondern in den Kofferraum und natürlich ist auch hier Sauberkeit oberstes Gebot. Wenn branchenüblich ein Oberklassewagen erwartet wird, ist es oft preiswerter, diesen zu leasen. In der Praxis hat es sich bewährt, für jedes Fahrzeug einen Mitarbeiter verantwortlich zu machen und ihm eine entsprechende Checkliste zu übergeben.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Fachjargon: Natürlich sind Sie der Fachmann. Sie wissen am Bestem über das Produkt oder Ihre Dienstleistung Bescheid. Aber was hat dies mit Ihrer Sprache zu tun? Passen Sie Ihre Darstellungen und Erklärungen der Lebenswelt Ihres Kunden an. Vermeiden Sie Fachjargon, der zwar im Gespräch mit Fachkollegen zur Selbstverständlichkeit geworden ist, Außenstehende aber irritieren kann. Am glaubwürdigsten wirken Personen, wenn ihre Sprache authentisch ist. Beispiel: „Highend DAW Controller und DSP werden mittels ESB TDM Bridge unterstützt. Zudem bietet es Surround Plugins und EVP88 Encodierung”. Haben Sie verstanden, worum es geht? Die meisten Kunden verstehen diesen Text nicht! Deshalb: So lange Sie es nicht mit dem Chef der Entwicklungsabteilung Ihres Kunden zu tun haben, vermeiden Sie Fachjargon und „Techno”-Sprache.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Division Große Beträge nennen zu müssen kann vor allem bei Preisverhandlungen ein sensibler Punkt sein. Wie können Sie diese für Ihren Verhandlungspartner verdaulicher gestalten? Die Divisionstechnik ist dann sinnvoll, wenn konkrete Zahlen kommuniziert werden müssen. Sie setzen dabei den Preis in Relation zu anderen Bezugsgrößen und können so einen hohen Gesamtbetrag übersichtlicher gestalten. Ein Service-Paket, das 360€ im Jahr kostet, würde dann folgendermaßen dargestellt werden: „Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket steht Ihnen 24 Stunden am Tag ein Techniker zur Verfügung. Diese Sicherheit kostet Sie nur einen Euro pro Tag.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Anrufbeantworter, Kaltakquise, Sekretärin, Vertriebsinnendienst, Call-Center, Akquisition oder Kommunikationsverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Appenweier oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Verkaufsaufgabe, Preisverhandlungen, Kaltakquise, Verkaufsgrundlagentraining, Verkäufertraining, Vertreter oder Grundlagentraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Appenweier oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Appenweier

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Verkaufsseminare und Verkaufstrainings durchzuführen. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt tiefgehende Verkaufserfahrung. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen, bei denen Sie die Tipps und Anregungen aus erster Hand von Verkaufsprofis erhalten. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Verkaufstraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ht es nun darum, zu zeigen, wie Zitate und Anekdoten Ihnen konkret zu mehr Schlagfertigkeit verhelfen können. Lassen Sie uns dieses Kapitel mit einer kleinen Geschichte beginnen: Im Haus neben unserem Büro arbeitet offensichtlich eine Frau namens Heidi. Sie ist mir und meinen Mitarbeitern zwar gänzlich unbekannt, aber wir wissen, dass sie eine Kollegin hat, die sie mehrmals in der Woche besucht. Woher wir das wissen? Nun, Heidis Kollegin steht mindestens dreimal die Woche am Straßenrand und ruft aus voller Kehle (Heidi scheint im obersten Stockwerk zu arbeiten) nach Heidi. Sämtliche Mitarbeiter im Büro waren bereits ziemlich genervt und schimpften immer wieder gern sowohl auf Heidi als auch auf ihre Kollegin. Doch vor nicht allzu langer Zeit hat Heidis Kollegin das Ruder ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Gruppen: formell & informell: Die Schulung hatte es in sich. Drei Tage strukturierte Gruppenarbeit, Präsentationen, eine Abschlussprüfung. Die Gruppen waren vorab unter Berücksichtigung der Tätigkeiten und Kompetenzen der Teilnehmer eingeteilt und jeder Teilnehmer hatte bestimmte Aufgaben in der Gruppe zu erledigen. Immerhin war ein Abend frei und so bestand die Möglichkeit, mit einer Clique loszuziehen, die sich spontan zusammengefunden hatte. Von einer formellen Gruppe spricht man, wenn die Ziele, Aufgaben, Strukturen und Rollen festgelegt sind, wie dies in den Arbeitsgruppen dieser Schulung der Fall ist. Die informelle Gruppe, die sich in der Freizeit zusammengefunden hat, verfolgt definitionsgemäß keine klaren Aufgaben; Strukturen und Rollen sind nicht vorgegeben. Trotzdem entstehen auch in informellen Gruppen Aufgaben und Rollen. Im oben genannten Beispiel könnte sich in der informellen Gruppe einer als Organisator hervortun, ein anderer den Unterhalter spielen, ein dritter vielleicht die Rolle der Spaßbremse übernehmen.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Appenweier. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Appenweier. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertretertraining, Verkäufercoaching, Verkaufskompetenz, Intensivschulung, Vertreterworkshop, Abschlusstechniken, Verhandlungstaktiken
  • Führung: Selbstverantwortung, Selbstorganisation, Zielvereinbarung, Optimierungsprozesse, Kommunikationsmanagement, Krisenkompetenz

  • Rhetorik: Lautstärke, Gesprächstechniken, Präsentationskurs, Rede, gute Reden halten, Parlieren
  • Messeauftritte: Messeseminar, Messecoaching, Messetraining, Messeschulung, positive Ansprache, Messestand
  • Telefon: Lehrer, Telefonservice, Akquise, Schulungen, Aussprache, Verkaufstraining
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Warm-up, Argumentation, Gesprächsinhalte, Verkaufskurse, Coaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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