Verkaufskurse oder Außendienstseminar in Allensbach

 

Hallo und guten Tag. Wir sind Ihr Weiterbildungspartner und Experte im Bereich Verkauf und Kommunikation. Bei uns bekommen Sie von der Kundenanalyse bis hin zur Erfolgskontrolle alles aus einer Hand. Als Weiterbildungsanbieter (Telefon, Kurs, Vertreterseminar, Salestraining, Salesmanagement, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Allensbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Allensbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Vertraulichkeit Wenn Kunden darum bitten, eine Information oder einen Vorgang vertraulich zu behandeln, muss es für jedes Unternehmen selbstverständlich sein, sich streng daran zu halten. Wenn durch unbedachte Äußerungen vertrauliche Informationen weitergegeben werden, kann dies schwerwiegende Folgen haben - bis hin zum Abbruch der Beziehungen. Wie wahrt man Vertraulichkeit? Die Wahrung von Vertraulichkeit erstreckt sich bis in den privaten Bereich hinein: Wenn Familienmitglieder von einer derartigen Angelegenheit Kenntnis erhalten, sollten sie unbedingt Stillschweigen bewahren. Weil Familienmitglieder dem Unternehmen aber oft nicht so verpflichtet sind, kann es leicht passieren, dass Vertrauliches ausgeplaudert wird. Deshalb sollten alle Mitarbeiter verpflichtet werden, auch in ihrem privaten Umfeld nicht über geheime Interna zu sprechen - so schwer das manchmal auch fallen mag.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Rabatt und Nachlass: Achten Sie darauf, bei einem Nachlass nicht gleich zuzustimmen. Das weckt nur die Gier nach mehr. Fragen Sie den Kunden nach seinen Motiven für einen Nachlass. Andererseits dürfen Sie Rabattforderungen auch nicht pauschal zurückweisen. Lassen Sie sich mit einer Antwort Zeit! Sie müssen nicht sofort antworten. Kalkulieren Sie nochmals in Ruhe oder nehmen sich vor, eine neue Kalkulation zu erstellen. Was sollten Sie noch beachten? Für Rabattforderung gilt: Begründen Sie einen Nachlass! Wichtig: Wenn Sie einen Nachlass geben, dann sollte auch die Leistung entsprechend angepasst werden. Mögliche Begründungen für einen Rabatt: - Zusätzliche Leistungen sind eingeschränkt oder fallen weg. - Zahlung erfolgt mit Vorkasse. - Kunde schließt einen Rahmenvertrag ab. - Kunde holt Ware selbst ab. - Kunde ist ein Schlüsselkunde, der unbedingt gewonnen werden soll. Grundregel: Kein Nachlass ohne Begründung.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Brunnenvergifter Ihr Gesprächspartner versucht mit dieser Technik, Ihren Standpunkt stark zu erschüttern. Häufig wird eine solche Aussage im ersten Gesprächsbeitrag verwendet. Sie werden damit in eine Ecke gedrängt, aus der Sie schwer wieder rauskommen und das, obwohl Sie noch gar nichts gesagt haben. Ihr Gegenüber will Ihre Position runtermachen, erschüttern und Sie als Person diffamieren. Beispiel: „Niemand mit gesundem Menschenverstand wird bezweifeln, dass die geplante Übernahme von XY eine erhebliche Umsatzsteigerung für uns zur Folge hat.“ Stellen Sie das nun in der Verhandlung in Frage, dann müssen die anderen an Ihrem gesunden Menschenverstand zweifeln. Was tun? Auch auf die Gefahr hin, als dumm zu gelten: Das bedeutet, nennen Sie die Taktik beim Namen. Stellen Sie klar, dass damit keine lösungsorientierte und kritische Verhandlung möglich ist. Stellen Sie Fragen nach konkreten und echten Gründen für diese Aussage.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Telefonservice, Anrufmanagement, Gesprächsentgegennahme, Kundengespräch, Telefon-Zentrale, Anruf oder Telefonakqusiteur sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Allensbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern B2C Verkauf, Verkaufsprozess, B2C Verkauf, Außendiensttraining, Kundengewinnung, Verkaufstrainer oder Akquisitionstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Allensbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Allensbach

Unser Trainingsunternehmen hat sich spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkaufen und Verkaufskommunikation. Hierzu bieten wir Ihnen neben Inhouseschulungen, auch Gruppenseminare in unseren Räumlichkeiten, oder als besonders intensive Variante, Einzelcoachings an. Unser Ziel: wir möchten als Verkaufstrainer Sie von unserer Trainingsqualität begeistern. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Verkaufsseminare zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... en wird früher oder später ein schlechtes Licht auf Sie werfen. Dass verwendete Zitate und Anekdoten in ihrer Bedeutung zu Ihren inhaltlichen Aussagen passen müssen, ist unerlässlich. Wichtig ist jedoch auch, dass Sie nicht allzu sehr von Ihren Grundgedanken abschweifen. Denn wenn Sie einen eher nebensächlichen Aspekt Ihrer Argumentation mit Zitaten oder Anekdoten sehr lebendig ausschmücken, lenkt das nur vom Eigentlichen ab. Unter Umständen erweisen Sie sich dann damit selbst einen Bärendienst. Und natürlich sollen die hinzugezogenen fremden Worte bei Ihrem Gegenüber auch etwas auslösen, ihn emotional erreichen. Durch griffige Formulierungen, durch besonderen Esprit oder durch völlig neue Gedanken, die Gefühle und Bilder heraufbeschwören oder eine tiefgreifende, nachhalt ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Motivation: „Das ist doch gut genug“, meint der Kollege und fügt kopfschüttelnd hinzu: „Das bezahlt dir eh keiner!“ „Darum geht es nicht“, erwidert Frau Schmid, „mir macht das einfach Spaß!“ „Versteh das, wer will. Nur Bares ist Wahres – vor allem bei dem Job!“ Frau Schmid schaut kurz auf und meint „Tja. Da sind wir wohl unterschiedlich gestrickt.“ Frau Schmid hat durchaus recht. Sie ist für ihre Arbeit von sich aus motiviert. Diese Form der Motivation wird intrinsische Motivation genannt. Im Gegensatz dazu spricht man von ex­trinsischer Motivation, wenn jemand durch äußere Belohnungen wie Geld, Wertsachen oder Süßigkeiten zu einem Verhalten angeregt wird. Dieses Modell der intrinsischen und extrinsischen Motivation hat weite Verbreitung gefunden. Daneben gibt es vielfältige Modelle, die alle zwei Dinge gemeinsam haben: Menschen tun etwas, weil es sich für sie lohnt, und was sich lohnt, wird unterschiedlich eingeschätzt. Der eine Mitarbeiter übernimmt Aufgaben, weil sie interessant, neu und anspruchvoll sind; ein anderer möchte einfach nur seine Umsatzbeteiligung erzielen.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Allensbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Allensbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufscoaching, Supervisor, Vertriebsschulung, Verkaufsgrundlagentraining, Verkaufspräsentation, Einzelhandelstraining, Grundlagentraining
  • Führung: Führungsnachwuchs, Bewerbungsgespräche, Krisenkompetenz, Selbstwahrnehmung, Führungstechniken, Gruppendynamik

  • Rhetorik: Gesprächstraining, Redekurs, Sprechtraining, Präsentationstraining, Rhetorikseminare, Kommunikation
  • Messeauftritte: Messestand, Besucher ansprechen, Messeseminare, Standpersonal, Publikumsmessen, Messeschritte
  • Telefon: Telefonnotiz, Telefonservice, Testanrufe, Lehrer, Stimme, Customer-Care-Center
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Kundenrückgewinnung, Verkaufstrichter, Verhandlungstechniken, Verkaufskurse, Key Account Management. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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