Verkaufskurse oder Messegespräch in Aldingen

 

Der kritische Punkt in Verkaufsgespräch ist oft dann erreicht, wenn es sich um die Frage des Preises dreht. Schulen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, ganz gleich ob im Außendienst oder Einzelhandel, in Preisverhandlung und Preisargumentation. Wir können Ihnen helfen, Interessenten zu gewinnen, Ihre Kundenkontakte zu erfolgreichen Abschlüssen zu bringen und darüber hinaus Kunden zu binden. Als Weiterbildungsanbieter (Telefon-Zentrale, Rhetorikseminar, Messeverhalten, Führungsseminar, Verkäufercoaching, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Aldingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aldingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Gebäude & Co. Jeder, der ein Gebäude betritt, sieht es zunächst einmal von außen und gewinnt von ihm einen ersten Eindruck - positiv oder negativ. Dabei wird das Gesamturteil oft von vermeintlichen Nebensächlichkeiten bestimmt: Grünanlagen, Zustand der Wege und Parkplätze, Erscheinungsbild des Klingelschilds. Wie erreicht man einen positiven ersten Eindruck? Das Gebäude ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens! Es empfiehlt sich, es regelmäßig zu fotografieren, sowohl aus Autofahrer- als auch aus Fußgängerperspektive. Dabei kann es erstaunliche Überraschungen geben: Ein Busch oder ein Baum versperrt den Blick, oder das erste, was der Passant wahrnimmt, sind Mülltonnen oder alte Paletten, während die liebevoll gestaltete Eingangsdekoration kaum zu sehen ist. Entfernen Sie alle negativen Elemente und gestalten Sie Gebäude und Eingangsbereich so, dass sie jederzeit auf Fotos bestehen können.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Blickkontakt: Natürlich können Sie Notizen machen. Aber konzentrieren Sie sich nicht nur auf Ihren Schreibblock oder Laptop. Behalten Sie den Blickkontakt zum Kunden. Doch Achtung: Blickkontakt zu halten, bedeutet nicht, dem Kunden auf die Nasenwurzel zu starren, sondern den Blick über das Gesicht schweifen zu lassen. Was sollten Sie beim Blickkontakt beachten? Manche Verkäufer tappen in die Blickkontakt-Falle: Sie gehen zwar freundlich auf Kunden zu und sprechen diese mit geschulter Stimme an, versinken dann aber während des Gesprächs in Produktbeschreibungen oder hinter den Bildschirmen ihrer Laptops. Blickkontakt ist das wichtigste Ausdrucksmittel der Körpersprache und ein zentraler Bestandteil der nonverbalen Kommunikation. Ein nicht erwiderter, ein ausweichender oder ein leerer Blick kann negativ empfunden werden. Achten Sie auf Blickkontakt insbesondere bei der Begrüßung, beim aktiven Zuhören, bei Preisdiskussionen und bei der Verabschiedung. Achtung: Halten Sie bei Gesprächen mit mehreren Kunden abwechselnd Blickkontakt.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Unterstellungen Auf Unterstellungen würdevoll und selbstbewusst zu reagieren, ist eine große Herausforderung. Unterstellungen treffen immer auf der persönlichen Ebene, was es schwierig macht, nicht emotional zu reagieren. Eine häufige Reaktion ist „Wie Du mir, so ich Dir“ - und es folgt ein Vergeltungsschlag. Damit bereiten Sie einer Eskalation den Weg und die Verhandlung dürfte gelaufen sein. Wie entschärft man also Unterstellungen, bevor sie Schaden anrichten? Folgen Sie den drei hier aufgeführten Schritten. Sie werden sehen, wie Sie nicht nur die Unterstellung entschärfen, sondern auch einen kühlen Kopf bewahren: - Die Unterstellung klar benennen („Wenn ich das richtig verstehe, dann behaupten Sie, dass…“). - Ihre Gefühle klar ausdrücken („Ich fühle mich dadurch verletzt/angegriffen…“). - Die Richtigstellung klar formulieren („Ich möchte klarstellen, dass…“). Doch Achtung: Oft kann es besser sein, nicht ernsthaft zu kontern, sondern zu versuchen, mit einem lockeren Spruch darüber hinwegzugehen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Telefonzentrale, Anrufer, Training, Klingelzeichen, Seminaranbieter, Telefonverkauf oder Kundenservice sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aldingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Kundenorientierung, Kaufsignale, Kundenmanagement, Verkäuferschulung, Verkäuferseminare, Kundenansprache oder Verkaufsfortbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aldingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Aldingen

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Verkäufer abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

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... che persönliche Distanz erleichtert es häufig, kritische Hinweise oder auch Konflikte zu akzeptieren und konstruktiv aufzufassen. Eine schlagfertige Replik wird dann auch nicht gleich als persönlicher Angriff empfunden, sondern im besten Falle als Argument in der Sache. Und so öffnet sich vielleicht auch wieder der Blick für Lösungen oder Perspektiven, die zuvor niemand sehen wollte oder konnte. Sie haben auf diese Weise die Möglichkeit, Ihren eigenen Standpunkt sehr deutlich zu vertreten und Ihre Überzeugungskraft zu stärken. Es zeigt sich bereits deutlich, dass in der Anwendung von Zitaten wichtig ist, sich wirklich auf die Inhalte der Aussage oder der Auseinandersetzung zu konzentrieren. Denn erst die inhaltliche Wechselbeziehung zwischen Zitat und beabsichtigter Aussa ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

n-Ach: Werner Schmieder und Klaus-Dieter Klein sind Kollegen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Wo der eine sich dran erfreut, ein Projekt „aufzugleisen“, um es dann Kollegen oder sich selbst zu überlassen, oder auch mal problematische Themen anzugehen, geht der andere ohne Umschweife und Ausnahme die vielversprechenden Projekte an und lässt nicht locker, bis er höchstpersönlich und namentlich den Lohn der Mühe entgegen nehmen kann. „Nenn' mich meinetwegen erfolgsgeil, aber ich brauche einfach den Kick des Triumphes“, sagt er immer wieder. Im Privaten hält er es übrigens genauso. Klaus-Dieter Klein braucht den Erfolg. Need for Achievement, kurz n-Ach, nennt der amerikanische Psychologe David McClelland dieses individuell unterschiedlich ausgeprägte Bedürfnis, das er als eine wichtige Motivationsquelle ausmacht. Daneben postuliert er die Bedürfnisse Need for Power (n-Pow, Macht) und Need for Affiliation (n-Affil, Zugehörigkeit). In der Personalauswahl wird n-Ach mit Tests erfasst, um den beruflichen Erfolg vorhersagen zu können. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass Individuen, die längere erfolglose Durststrecken klaglos überstehen, zum Unternehmenserfolg ebenso beitragen: Die Mischung macht's!

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Aldingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aldingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Inhouseseminare, Verkäufercoaching, Business-to-Business Verkauf, Einzelhandelsseminar, Verkäuferseminare, Verkäufertraining, Verhandlungstechniken
  • Führung: Stressvorbeugung, Organisation, Mitarbeiterförderung, Selbstmotivation, Führungsgrundsätze, Selbstmanagement

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, Metaphern, Argumentationstechniken, Präsentationstraining, Präsentationsseminar, Metaphern
  • Messeauftritte: Messecoaching, Messeschulungen, Leadgenerierung, Fachmesse, aktive Besucheransprache, Hostessen
  • Telefon: Voicebox, Schulung, Telemarketing, Telefonapparat, Kundenservice, Center
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Kundenakquise, Gesprächsablauf, Einzelhandelsseminare, Verkaufskurse, Kundenkommunikation. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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