Verkaufskurse oder Grundlagenseminar in Aitern

 

Als Spezialist im Bereich Verkauf bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten: ein mitreissendes und motivierendes Kurztraining? Einen Impulsvortrag? Eine intensive und tiefgehende Schulung zum Thema Abschluss-Sicherheit, Kundenbindung oder Empfehlungsmarketing? Gerne möchten wir unsere Möglichkeiten vorstellen. Als Weiterbildungsanbieter (Bildung, Kundenanalyse, Gesprächsroutine, Telefonverkauf, Verkaufstrichter, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Aitern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aitern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Checklisten Die technischen Voraussetzungen für eine handwerkliche Arbeit sollten immer kontrolliert werden: Liegen alle Materialien und Werkzeuge bereit? Sind alle Maschinen und Arbeitsgeräte funktionstüchtig? Ist alles eingepackt und nichts vergessen worden? Und: Wie vermeiden Sie es, dass das Wichtigste doch vergessen wird? Wie erstellen Sie eine praktische Checkliste? Wenn Mitarbeiter bei der technischen Vorbereitung häufig etwas vergessen, ist es sinnvoll, eine Checkliste anzufertigen, die vor und nach jeder Arbeit abgehakt wird. Darin sind, je nach Einsatzzweck, alle notwendigen Geräte und Werkzeuge aufgeführt. Häufig werden für einen Reparaturdienst Fahrzeuge mit speziellem Inventar bereitgehalten - sorgen Sie hier für genaue Bestandslisten. Verbrauchtes Material oder beschädigte Werkzeuge sollten sofort ausgetauscht werden. Tipp: Von den wichtigsten Werkzeugen (auch Akkus!) sollten stets zwei Stück vorhanden sein.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Phasen des Akquisegesprächs: Ein Verkaufsgespräch ist kein unstrukturiertes Plaudern, sondern besteht aus verschiedenen Phasen. Welche Phasen lassen sich unterscheiden? 1. Eröffnungsphase: Finden Sie Gemeinsamkeiten, führen Sie Small-Talk, schaffen Sie Vertrauen! 2. Informationsphase: Ermitteln Sie die Wünsche, Ziele und den Bedarf des Kunden durch offene Fragen. 3. Präsentationsphase: In dieser Phase geht es darum, den Kunden zu überzeugen. Verdeutlichen Sie den Nutzen Ihres Produkts und argumentieren Sie. 4. Abschlussphase: Achten Sie auf Kaufsignale und denken Sie daran „den Sack zuzumachen“. Hier geht es darum, zum Abschluss zu kommen. 5. Nachabschlussphase: Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf. Denken Sie an Kundenbindung.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Win-win-Situation Bei einer Verhandlung stehen sich in der Regel zwei oder mehrere Positionen mit unterschiedlichen Zielen gegenüber. Entscheidend für eine befriedigende Zusammenarbeit ist, dass kooperativ verhandelt wird mit dem Ziel, dass alle Beteiligten von den Ergebnissen der Verhandlung profitieren. Damit vermeiden Sie bei sich und bei Ihren Partnern das Gefühl, übervorteilt worden zu sein. Entscheidend ist, dass Sie in der Lage sind, zwischen Verhandlungsthema und Vorgehensweise zu unterscheiden. Lassen Sie sich dabei von folgenden Grundsätzen leiten: - Vergessen Sie nie, dass Sie mit Menschen verhandeln und nicht mit Problemen. - Eine gute Lösung basiert auf objektiven, nachvollziehbaren Kriterien. - Eine gute Lösung stellt die unterschiedlichen Interessen in den Mittelpunkt und nicht die Positionen. - Eine gute Lösung verhindert, dass der Verhandlungspartner in der Verhandlung sein Gesicht verliert. Wichtig: Behalten Sie immer den Nutzen des Verhandlungspartners im Auge.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Servicecenter, Inbound, Telefon-Warteschleife, Telefonzentrale, Service, Call center oder Innendienst sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aitern oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Verkaufsstrategien, Wertesystem, Kundenbindung, Inhousetraining, Abschlusssicherheit, Abschlusstaktiken oder Grundlagentraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aitern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Aitern

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Verkaufstrainer konnten als Verkäufer oder Vertriebler persönliche Erfahrungen sammeln, in unserer Trainings ist somit die Nähe zur Praxis vollauf gewährt. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung genau mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Verkauf oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ren, denn hier ist die Kommunikation meist der Effizienz untergeordnet. Ausführliche und mit viel Bedacht formulierte private Briefe sind längst eine Rarität geworden. Stattdessen entwickelt sich im Zuge der weitreichenden Etablierung von SMS und E-Mail eine Kultur der Verkürzung, Verknappung und immer weiter steigender Effektivität. Und gerade im Berufsleben steht der allgemeine Spardruck (gleichermaßen bezogen auf Zeit, Energie, Geld und Aufwand) im Widerspruch zu kommunikativer Kreativität und Spontaneität. Das wirkt sich deutlich auf unsere Kommunikationsgewohnheiten aus. Insbesondere schwierige Verhandlungen und Gespräche, welche die Beziehung zu anderen Menschen betreffen, leiden darunter. Sprache und Kommunikation sind jedoch weit mehr als das möglichst effiziente ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Einstellung: Treffen sich zwei Außendienstmitarbeiter. „Bei jeder Terminvereinbarung sagt der Kunde ausdrücklich: „Wir beginnen pünktlich“, und dann warte ich jedes Mal eine halbe Stunde.“ „Alles nur Einstellungssache!“ bemerkt der Kollege. Einstellungen sind das Ergebnis von Erfahrungen und haben drei Ebenen: die Ebene des Affektes, der Gefühle; die Ebene der Kognition, der Gedanken; und die Ebene des Verhaltens. Einstellungen äußern sich in der Tendenz, sich in einer Situation in einer bestimmten Weise zu verhalten. Von der anderen Seite betrachtet: Das Verhalten eines Menschen in einer bestimmten Situation wird von seinen Einstellungen bestimmt. Die drei Ebenen der Einstellung beeinflussen sich gegenseitig, wenn auch nicht vollständig. Jeder Raucher weiß, dass Rauchen ungesund ist, und raucht dennoch. Andererseits finden oft ehemalige Raucher Rauch störend, obwohl sie wissen, wie schwer Abstinenz sein kann. Für unseren Kundenbetreuer ist es tatsächlich eine Einstellungssache: Die halbe Stunde kann er als vertane oder als geschenkte Zeit verbuchen. Vielleicht kommt er nach einer Einstellungsänderung zum dem Schluss: „Diesen Kunden besuche ich gerne. Der lässt auch mal fünf grade sein.“ Sollten Sie sich als Leser über diesen laschen Umgang mit der Zeit ärgern, dann haben Sie offensichtlich eine andere Einstellung!

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Aitern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aitern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Zusatzverkauf, Grundlagenseminar, Präsentationsverhalten, Verkaufsgespräch, Konditionenmanagement, Fragetechniken, kundentypen
  • Führung: Zeitplanung, Priorisierung, Organisation, Projektmanagement, Projektmanagement, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: Auftreten, Kommunikationsworkshop, Rhetorikseminare, Parlieren, Rhetoriktraining, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Messecoaching, Messecheckliste, Messeziele, Verkaufstraining, Messecheckliste, Messeziele
  • Telefon: Gesprächsführung, Anrufer, Telefonapparat, Lehrgang, Sekretärin, Einwandbehandlung
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Positionierung, Empfehlungsmarketing, Basisverkaufstraining, Verkaufskurse, After Sales Management. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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