Verkaufskurse oder Gesprächsdauer in Achern

 

Schön, dass Sie sich für Schulungen, Workshops und Seminare im Bereich des Verkaufs interessieren. Reklamationen, Einwandbehandlungen, Gesprächsführung, Abschluss und Kundenbindung? Egal, um welches Gebiet des Verkaufens es sich handelt, wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie und möchten uns Ihren Anforderungen mit einem interessanten und passenden Angebot stellen. Als Weiterbildungsanbieter (Schlagfertigkeit, Zusatzverkäufe, Kontaktfähigkeit, Verkaufsprozess, Angebot, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Achern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Achern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Dresscode Ein Kunde nimmt zuerst das äußere Erscheinungsbild eines Mitarbeiters wahr. Vor allem bei Dienstleistern wird bei der ersten Kontaktaufnahme sehr genau registriert, ob der Gesprächspartner gepflegte Arbeitskleidung, lässige Freizeitklamotten oder einen seriösen Geschäftsanzug trägt. Ist ein Dresscode also sinnvoll? Es wäre ein Fehler, die Bekleidungsfrage dem persönlichen Geschmack der Mitarbeiter zu überlassen. Für viele Menschen ist es irritierend, wenn sie in einem Lebensmittelgeschäft von einer Verkäuferin in Freizeitkleidung bedient werden. Kittel oder Schürze, gepflegt und einheitlich, vermitteln hier einen kompetenten Eindruck und erhöhen das Vertrauen in die angebotenen Waren. Ein Dresscode kann erheblich dazu beitragen, den persönlichen und betrieblichen Erfolg zu erhöhen. Er sollte der Branche und dem Kundenkreis sorgfältig angepasst werden und für alle Mitarbeiter verbindlich sein.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Zusatzverkauf: „Darf es sonst noch etwas sein?” – Diese Frage kennen Sie vom Bäcker oder der Käsetheke. Eine schöne Möglichkeit, den Deckungsbeitrag zu erhöhen. Interessant zu wissen: Viele Unternehmen machen erst beim Zusatzverkauf Gewinn. Doch viele Verkäufer tun sich schwer damit. Machen Sie sich jedoch immer wieder bewusst: Ein Kunde, der einmal „Ja” gesagt hat, wird bedeutend leichter auch ein zweites Mal „Ja” sagen. Wie können Sie einfach Zusatzverkäufe machen? Zusatzverkäufe können in zwei Bereiche unterteilt werden: Cross-Selling und Up-Selling. Cross-Selling bedeutet, eine gute Ergänzung zum gekauften Produkt anzubieten. Der Kunde kann durch eine Verknüpfung von verschiedenen Produkten oder Dienstleistungen profitieren. (Beispiel: Batterien zum Elektrogerät, Speicherkarte zur Kamera, Headset zum Handy). Up-Selling bedeutet eine höherwertigere Ausführung oder Leistung zu verkaufen. (Beispiel: Premium-Ausführung statt Standard-Ausführung, 10-Jahres-Garantie statt 3-Jahres-Garantie, Gold-Kreditkarte statt Silber-Kreditkarte).
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Tipps zum Verhandlungstraining
Vorwegnahme Gerade in angespannten und schwierigen Verhandlungssituationen ist es ratsam, sich auf kritische Punkte vorzubereiten und diese offensiv anzusprechen. Das hat den Vorteil, dass Sie die Initiative behalten und bestimmen, wann diese Themen zur Sprache kommen. Bereiten Sie sich auf kritische Punkte so vor, dass Sie diese ansprechen können, ohne in eine nachteilige Verhandlungsposition zu geraten. Beispiel: Es ist vorab deutlich geworden, dass die andere Seite erhöhten Produktionskosten sehr kritisch gegenübersteht. Eine Vorwegnahme könnte so lauten: „Unserer Erfahrung nach ist das Thema Umweltverträglichkeit in letzter Zeit stark in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Lassen Sie mich deshalb vorab darstellen, wie wir unsere Produktionstechnik so angepasst haben, dass wir bei gleichbleibenden Kosten umweltfreundlich produzieren können.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Beschwerden, Telefonschulung, Klingelzeichen, Vertriebsinnendienst, Anrufmanagement, Telefonregeln oder Telefonverkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Achern oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Zusatzverkauf, B2B Verkauf, Verhandlungstechniken, Verkaufsgrundlagentraining, Salestraining, Außendiensttraining oder Grundlagenseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Achern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Achern

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nge gefallen, die wir in irgendeiner Weise verstehen und begreifen, zu denen wir irgendeine Beziehung herstellen können. Ansonsten könnten wir nämlich schwerlich sagen, es gefällt uns. Ihr persönlicher Geschmack ist deshalb auch ein guter Ausgangspunkt, um nach weiteren Zitaten zu suchen, die wirklich auf Ihre Person zugeschnitten sind. Nehmen Sie sich zum Einstieg einfach einen Autor, von dem Sie bereits ein Zitat gefunden haben, das Ihnen gefällt, und suchen Sie nach weiteren Zitaten von ihm. Eine solche Suche lässt sich zum Beispiel im Internet sehr gut realisieren. Auf den einschlägigen Websites gibt es meist Suchfunktionen, mit denen Sie gezielt nach Zitaten Ihres favorisierten Autors suchen können. Lesen Sie auch Bücher oder Artikel von dieser Person und beachten Si ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Zwangsstörung: Gegen Sauberkeit und Hygiene ist gewiss nichts einzuwenden. Glaubt man jedoch Frau von Schröder, so übertreibt es Kollege Prior mit der Reinlichkeit. Sie will wiederholt beobachtet haben, wie er mit einem Oberflächenreiniger erst den Tisch eingesprüht, mit Einwegtüchern trocken gerieben und eine Tasse (frisch aus der Spülmaschine) mit kochendem Wasser ausgespült hat, um schlussendlich einen Teebeutel mit spitzen Fingern aus der Verpackung zu nehmen und diesen aufzubrühen. Ach ja: Den Löffel, mit dem er hantiert überbrüht er angeblich auch mit kochendem Wasser. Vermutlich leidet Herr Prior unter einer Zwangsstörung. Was zunächst nur leicht verschroben anmutet, ist für die Betroffenen eine ernste Belastung. Denn ein zwanghafter Impuls, ein Zwangsgedanke oder ein zwanghaftes Bild kehren immer wieder und sind von der betroffenen Person nicht oder nur wenig steuerbar. Zwangshandlungen, wie im Beispiel beschrieben, sind wiederholte, zweckgerichtete und beabsichtigte Verhaltensweisen, die in stereotyper Form ausgeführt werden. Zwangshandlungen treten meist gemeinsam mit Zwangsgedanken auf, weshalb man von Zwangsstörungen spricht. Zwangsstörungen betreffen häufig Hygiene, Ordnung, Aggression, Sexualität und Religion.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Achern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Achern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Seminar, Salesmanagement, Positionierung, Kundenzufriedenheit, Gesprächsablauf, Einzelhandelsseminare, Inhouseseminar
  • Führung: Teamstruktur, Optimierungsprozesse, Teamstruktur, Verhaltensmuster, Organisation, Organisation

  • Rhetorik: Kommunikation, Präsentationskurs, Präsentationstraining, Rhetorikkurs, Stimmbildung, Korrespondenz
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Publikumsmesse, Aussteller, Messeplanung, Überzeugen am Messestand, Publikumsmessen
  • Telefon: Telefon-Warteschleife, Inhouse, Telefonschulungen, Begrüßung, Call center, Telefonanruf
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Präsentationsverhalten, Grundlagentraining, Gesprächsinhalte, Verkaufskurse, Kundenbedürfnisse. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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