Verkaufskurse oder Verkaufserfolge in Aach

 

Hallo und herzlich willkommen. Schön, dass Sie sich für das Thema Verkaufen und Umsatzsteigerung interessieren. Ganz egal, ob Sie im Außendienst oder Einzelhandel tätig sind, ob Sie eine allgemeine Auffrischung oder ein Training zu einem Spezialthema aus dem Verkaufsbereich möchten. Auf unseren Seiten finden Sie einen Überblick. Als Weiterbildungsanbieter (Messepräsentation, Telefonberatung, Telefonkommunikation, Messeverhalten, Kundenfreundlichkeitstraining, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Aach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Checklisten Die technischen Voraussetzungen für eine handwerkliche Arbeit sollten immer kontrolliert werden: Liegen alle Materialien und Werkzeuge bereit? Sind alle Maschinen und Arbeitsgeräte funktionstüchtig? Ist alles eingepackt und nichts vergessen worden? Und: Wie vermeiden Sie es, dass das Wichtigste doch vergessen wird? Wie erstellen Sie eine praktische Checkliste? Wenn Mitarbeiter bei der technischen Vorbereitung häufig etwas vergessen, ist es sinnvoll, eine Checkliste anzufertigen, die vor und nach jeder Arbeit abgehakt wird. Darin sind, je nach Einsatzzweck, alle notwendigen Geräte und Werkzeuge aufgeführt. Häufig werden für einen Reparaturdienst Fahrzeuge mit speziellem Inventar bereitgehalten - sorgen Sie hier für genaue Bestandslisten. Verbrauchtes Material oder beschädigte Werkzeuge sollten sofort ausgetauscht werden. Tipp: Von den wichtigsten Werkzeugen (auch Akkus!) sollten stets zwei Stück vorhanden sein.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Referenzen: Dass Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung überzeugend finden, ist Voraussetzung für den Verkauf. Tut das auch jemand, den Ihr potentieller Kunde als Autorität empfindet, ist das schon die „halbe Miete”. Einen Neukunden gewinnen Sie oft bedeutend einfacher, wenn Sie Referenzen nennen. Durch eine Referenz können Sie Ihrem noch zögernden Kunden Sicherheit geben. Wenn Kunden mit Ihnen rundum zufrieden sind, dann fragen Sie diese, ob sie damit einverstanden sind, bei Anrufen Ihrer Interessenten Auskunft zu geben. Doch worauf sollten Sie bei der Nennung von Referenzen achten? Einige Hinweise zu Referenzunternehmen: - Wählen Sie ein bekanntes Unternehmen. - Nennen Sie einen konkreten Ansprechpartner, seine Position und Durchwahl. - Achten Sie darauf, nicht direkte Mitbewerber als Referenzadressen zu nennen. - Prüfen Sie, ob Sie ein Foto verwenden können. Am besten vom Produkt im Einsatz. - Setzen Sie Referenzschreiben ein. Besonders wirkungsvoll sind Referenzen von Unternehmen, zu denen der Kunde eine direkte Beziehung hat, die aber keine Konkurrenten von ihm sind. Denn einem Modehaus sagt es nichts, wenn Sie Ihr Produkt zuvor an den Marktführer im Tiefbau verkauft haben. Referenzen müssen zu Ihren Kunden passen! Tipp: Eine Referenz kann auch eine Veröffentlichung oder ein Presseartikel sein.
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Tipps zum Verhandlungstraining
In die Enge treiben Mit dieser Technik verfolgt Ihr Gegenüber häufig das Ziel, den Verhandlungsabschluss zu seinen Gunsten zu beschleunigen. Sie sollen den Eindruck gewinnen, dass es keine weiteren Spielräume beim Ergebnis mehr gibt. Was nun? Sie können bei dieser Technik davon ausgehen, dass Ihr Gegenüber selbst unter erheblichem (Abschluss-)Druck steht. Ein Tier, das in die Enge getrieben wird, fängt an zu kämpfen. Spielen Sie also das Spiel mit. So könnten Sie die Verhandlung scheinbar abbrechen oder vertagen wollen. Ihr Argument könnte dann wie folgt lauten: „Wenn das Ihr letztes Wort ist, dann werden wir unseren Verhandlungsradius erweitern.“ Häufig öffnen Sie dadurch Spielräume auf der anderen Seite.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Kommunikationsverhalten, Reklamationen, Dienstleistung, Aussprache, Unternehmensberatung, Bildung oder Reklamationen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Hardselling, Weiterbildung, Preisverhandlungen, Preisargumentation, Verkaufsmeeting, Neukundengewinnung oder Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Aach

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Verkaufstrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... erfrorenheit oder gar Boshaftigkeit zu wirklich ernsthaften Problemen und Konflikten. Damit verpuffen alle positiven Effekte einer schlagfertigen Antwort im Handumdrehen. Wer es an Respekt mangeln lässt und seine Gesprächspartner bloßstellt, verspielt sämtliche Sympathien und letztlich auch seine Souveränität. Das eigene Image wird massiv beschädigt, und die Situation droht zu eskalieren – und das ist ja wohl das Gegenteil von dem, was Schlagfertigkeit bewirken sollte. Die Kampfrhetorik verfolgt ein ganz klares Ziel: Es geht ausschließlich darum, die eigene Meinung durchzusetzen, wenn es sein muss, auf Biegen und Brechen . Dabei setzt sich die Kampfrhetorik ganz bewusst über Normen und Regeln der herkömmlichen Rhetorik hinweg, um Grenzen zu überschreiten. Grenzen werden i ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Individualismus/Kollektivismus: Markus Lichtensteiner kommt auf den Punkt: „Mir ist es egal, wer wann kommt und wer was macht; entscheidend ist, was später dabei herauskommt“, sagt er immer wieder, und der Markt gibt ihm Recht. Jetzt wurde das mittelständische Unternehmen von einem asiatischen Konzern übernommen und mit einem Mal sieht er sich erheblicher Kritik ausgesetzt. „Keine Linie“, „Willkür“, „keine Zusammengehörigkeit, wird ihm vorgeworfen. Einzelkämpfertum statt gemeinsamer Sache, keine Identifikation, so gehe das nicht weiter. „Sind wir hier bei einer Sekte, oder wie?!“, sagen seine alten Mitstreiter. Was hier aufeinander trifft, sind unterschiedliche Wertevorstellungen: Individualismus auf der einen Seite, Kollektivismus auf der anderen. Individualismus bedeutet in Unternehmen, dass die Mitarbeiter sich in einem relativ lose zusammengehaltenen Netzwerk sehen und von der Organisation emotional wenig abhängig sind. Die vorherrschenden Werte sind Freiheit, soziale Anerkennung, Hedonismus und Gerechtigkeit. Von Mitarbeitern in kollektivistischen Organisationen wird moralisches Engagement, die Achtung gemeinsamer Ziele und ein hohes Gefühl der Zusammengehörigkeit erwartet. Die vorherrschenden Werte sind hier Harmonie, Zurückhaltung, Verpflichtung gegenüber den Vorgesetzten und die Befriedigung der Bedürfnisse anderer.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Aach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsknigge, Workshop, Verkaufsprozess, Kundenbedürfnisse, Seminar, Salesmanagement, Leistungssteigerung
  • Führung: Prozessorganisation, Führungsstile, Kommunikationsmanagement, Stressvorbeugung, Krisengespräche, Delegation

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, Gesprächstraining, Rhetorikseminar, Kommunikation, Präsentationskurs, reden
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Messeauftritt, Messeauftritt, Leadgenerierung, Publikumsmesse, Messeauftritte
  • Telefon: Telefon Marketing, Dienstleister, Empfang, Customer-Care-Center, Offenes Training, Anrufmanagement
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, B2C Verkauf, Kundennutzen, Vertretertraining, Verkaufskurse, Reklamation. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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